Camouflage

Zu Deutsch Tarnung, Verwirrung, Ablenkung, Täuschung etc.
Schminke ist die häufigste Anwendung und erzielt hervorragende Wirkung.

Um teure Handwerksgeräte nicht allzu attraktiv aussehen zu lassen, empfiehlt sich die Verwendung der Farben Rot und Schwarz. Damit kann man vortrefflich ein Gerät von B&D imitieren, das niemanden interessiert, auch keinen Vampir aus Transsylvanien. Blau und Grün sind nicht sehr zu empfehlen, da könnte jemand das Gerät für Bosch oder gar Makita halten und lange Finger bekommen. Wenn es schon Grün sein muss, dann bitte das unverwechselbare Grasgrün der Gardenline von Hofer. Diese Geräte bleiben selbst in den Märkten liegen.

Besser ist nur noch die Farbe von OK und Einhell. Deren Farben täuschen zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit höherpreisigen und meist auch -wertigen vor, ihr Design lässt sie aber schon von weitem aus dem Beutebild verschwinden. Perfekte Camouflage eben.
Mein Rat daher: Spritzlackiert eure Geräte entsprechend um und klebt ihnen ein weithin sichtbares OK auf.

Tarnt eure Geräte aber nicht allzu gut, sonst findet ihr sie selbst nicht wieder.

Karl Walchshofer

Karl Walchshofer

Im Mai 2016 verstorben

Schreibe einen Kommentar