Der Blick für das Wesentliche

  • Beitrags-Kategorie:2016
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Eines kann er nicht abstreiten, der Simon, den Blick für das Wesentliche! Stofftier versus Bierflasche. So wird die Tradition der samstäglichen „Sirenenparty“ auch bei uns weiterhin gepflegt werden. Gleichsam das Gegenstück zum griechischen Kafeneion, in dem die Männer dem Tavli, also dem bei uns als Backgammon bekannten Spiel huldigen und dabei einen kleinen Ellinikos Kafes schlürfen. Also DER soziale Mittelpunkt am Samstag. Welches kleine Dorf hat denn nun schon einen Baumarkt, also die typisch männliche Domäne schlechthin, vor der Haustüre? Noch dazu mit vorbildlich gekühltem Hopfengeist? Dazu noch eine Verkaufsmannschaft, die geduldig auf das Ende der männlichen Mitteilsamkeit wartet, sehr zum Leidwesen der einen oder anderen Hausfrau, der die Suppe kalt und der Braten zäh wird.

Nachtrag: Leider hat sich der Baumarkt entschlossen, seinen Verkaufsladen zu schließen, wodurch sich auch die samstägliche „Sirenenparty” in Luft aufgelöst hat.

Robert Jiranek

Robert Jiranek

Schreibe einen Kommentar