Bunter als je zuvor war das Programm des diesjährigen Frühlingskonzerts des Musikvereins Lehen. Der Jubelfestmarsch von Johann Strauß Sohn eröffnete den Abend und weitere bekannte Blasmusikstücke prägten den ersten Teil des Konzerts. So durfte sich das Publikum an der „Erwin Polka“ erfreuen, die Manfred Sternberger zum 70. Geburtstag von LH Erwin Pröll komponiert hatte. Unter großem Applaus wurden die verschiedensten Auszeichnungen und Ehrungen an die Musiker überreicht und nach einem beeindruckenden Trompeten-Solo Stück ging es dann in die Pause.
Die Kostümierung der „Schlagwerker“ ließ schon so einiges erahnen: mit dem folgenden Potpourri aus Harry Belafontes bekanntesten Stücken wurde im Publikum karibische Gefühle geweckt. Weiter führte der Bogen durch die Jahrzehnte mit Abba, Liquido und Bon Jovi bis hin zu Andreas Gabalier, rot kariertes Schneuztüchl inklusive.
Mit dem Marsch „Mein Niederösterreich“ endete ein wundervoller Abend.
Den Klang der Marimbas noch in den Ohren und Harry Belafontes Hits auf den Lippen ging es bei romantischem Mondschein auf den Nachhauseweg.