Aichauer Wetterstation

  • Beitrags-Kategorie:2016
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Wetterstation steht seit heute Nachmittag, den 17.11.2016 wieder zur Verfügung. Die Regenwerte der vergangenen Wochen sind durch den längeren Ausfall aber leider nicht vorhanden und können daher nicht sinnvoll für eine Statistik verwendet werden. Ich habe die Station von den Kindern Karls geschenkt bekommen, aber einen Anerkennungsbeitrag bezahlt. Leider war nicht, wie ich zunächst angenommen hatte, nur ein Kondensator und eine Batterie für den Totalausfall verantwortlich, sondern ich mußte die gesamte Elektronik der Außenstation ersetzen. Weiters habe ich auch den kombinierten Temperatur/Feuchtigkeitsfühler getauscht, der schon schlechte Werte lieferte, sowie beim Regensensor Verbesserungen gemacht. Ich werde mich nun bemühen, in Zukunft Regendaten in einer Form darzustellen, die für die Landwirtschaft interessant ist, hiezu bitte ich um konkrete Vorstellungen, die ich dann programmtechnisch umsetzen werde.

Robert Jiranek

Robert Jiranek

Schreibe einen Kommentar