Kaiser Robert 2018

  • Beitrags-Kategorie:2018
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ihr habt es so gewollt! So wurde dieser Tage der neue Dorfmeister (-„Kaiser“) von Aichau bestimmt. Dem aufmerksamen Beobachter werfen sich nun einige Fragen auf: Wird dieser glühende Verfechter einer Republik die Monarchie in Aichau abschaffen? Wird es statt Hofschatzkammer und Feudalherrschaft Mehrwertsteuer und AMA-Pflichtmitgliedschaft geben? Bedeutet dies ein Aus für die erbgutschädigende Weitergabe an Prinzen und Prinzessinnen?

Nun, lassen wir den neuen Regenten arbeiten und gestehen ihm die 100-Tage-Frist zu. Dieser Zeitraum wird nach einer Faustregel des Journalismus einem neuen Amtsinhaber oder einer neuen Regierung zugestanden, um sich einzuarbeiten und erste Erfolge vorzuweisen.

Und auch wenn es unserem neuen Herrscher vielleicht die Haare aufstellt: “An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.” – Sprichwörtlich nach der Bibel (Matthäus 7,20)

Andrea & Robert Jiranek

Andrea & Robert Jiranek

Schreibe einen Kommentar